Psychoanalytikerin
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Dr. phil. Soziologin, Psychologin MSc.

Werdegang

• Studium der Soziologie, Ethnologie und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an den Universitäten Zürich und Hannover, danach Zweitstudium in Klinischer Psychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), daneben Teilzeitstellen in Medien, Forschung und Wirtschaft sowie Freiwilligenarbeit in psychosozialen Projekten in Südafrika, Guatemala und Mazedonien

• Psychoanalytische Ausbildung am Psychoanalytischen Seminar Zürich (PSZ), seit 2015 Mitglied der Seminarleitung des PSZ. Derzeit in Ausbildung zur Gruppenanalytikerin am Seminar für Gruppenanalyse Zürich (SGAZ)

• Seit 2011 Tätigkeit als Einzel- und Gruppenpsychotherapeutin in der Klinik Schützen, Rheinfelden (stationär und teilstationär).

2014-2015 Mitarbeit auf der Beratungsstelle für Gender Dysphorie am Universitätsspital Zürich, seit 2012 Mitglied der Fachgruppe Trans*

Seit 2012 Mitglied der Praxisgemeinschaft Ausstellungsstrasse.

Bibliographie

Klinische Tätigkeit

• Psychoanalyse
  • Psychoanalytische Psychotherapie mit Erwachsenen