Das Team der Praxisgemeinschaft Ausstellungsstrasse:

Gruppenfoto 2015 Gruppenfoto 2015

Während der Coronakrise bleibt unsere Praxis geöffnet. In Absprache mit dem/den einzelnen Therapeut*innen sind Gespräche auch per Telefon oder Videokonferenz möglich.

Von links nach rechts:

Gregor Busslinger,
Yves Marchal,
Nicole Burgermeister,
Nicole Ben-David,
Verena Schönbucher,
Alexander Sölch,
Marie-Luise Imholz,
Tamara Lewin, Emilio ModenaIngrid Parisse.

Die Praxisgemeinschaft der Stiftung, die auch in den Räumen der Stiftung arbeitet, hat den Charakter einer psychoanalytischen Poliklinik. Die Praxisgruppe knüpft damit an die Erfahrungen der ersten psychoanalytischen Polikliniken in Wien und Berlin an. Die unbürokratische und zugleich stabile Organisationsform als Gruppenpraxis in den Räumen der Stiftung ermöglicht zusammen mit der psychoanalytischen Ausrichtung ihrer Mitglieder ein flexibles und differenziertes Behandlungsangebot, das sich nach den Bedürfnissen der Patienten richtet.

Das heisst, dass bei ihr alle Frauen und Männer, die sich selbst melden oder von jemandem überwiesen, empfohlen, geschickt usw. werden, mit einer sorgfältigen Abklärung ihrer Not oder ihres Leidens rechnen können. Anschliessend, wenn eine Behandlung bei jemandem der Praxisgruppe nicht möglich ist, werden die PatientInnen solange betreut, bis ihnen ein angemessener Platz sicher ist.

Suchen Sie einen Analyseplatz? Dann melden Sie sich direkt bei einem Mitglied der Praxisgemeinschaft oder beim Sekretariat der Stiftung. Wir setzen uns so bald als möglich mit Ihnen in Verbindung.

Elisabeth Bürgler Frey Gregor Busslinger Brigitte Rüfenacht Yves Marchal Nicole Burgermeister Nicole Ben-David Verena Schönbucher Alexander Sölch Marie-Luise Imholz Heini Bader Emilio Modena